Facility Management

Personelles

Der Bereich Facility Management hatte im Jahr 2023 in den Bereichen Küche, Restaurant, Wäscherei/Reinigung und Coiffeur mit Personalengpässen zu kämpfen. In den beiden Bereichen Hauswirtschaft und Küche kam es bei der Teamleitung zu einer Verschiebung. Die neuen Mitarbeitenden in Teamleitungsfunktion, Frau Nicole Wagner und Herr Andreas Beeli, haben sich schnell eingelebt und stabilisieren nun diese Bereiche.


Projekte

In der Süssbach-Küche durften eine neue Bandspülmaschine und zwei neue Bratkipper (Vario) eingebaut und in Betrieb genommen werden. Dank grossem Engagement und professioneller Organisation der jeweiligen Teams während der Umbauphase konnte der Küchenumbau überzeugend durchgeführt und abgeschlossen werden. Auch zahlreiche kleinere, aber nicht minder wichtige Projekte wurden umgesetzt: zum einen Teilsanierungen von Bewohnenden-Zimmern im Haus C und zum anderen ein Neubau eines geeigneten Unterstandes für Raucherinnen und Raucher vor dem Süssbach-Restaurant. Im Haus A, dem Gebäude von 1912 des ehemaligen Bezirksspitals Brugg, hat man schon seit längerer Zeit mit Feuchtigkeit zu kämpfen. Das Süssbach-Team Technik hat begonnen, die bauliche Situation genau zu untersuchen und man hat Hilfe von Fachspezialisten beigezogen. Dadurch konnten einige Mängel aufgedeckt und Sofortmassnahmen eingeleitet werden. Bei einem weiteren Umbauprojekt, der Sanierung von WC-Anlagen in der Apotheke Süssbach AG, ist man auf Gegebenheiten mit verbundenen Schwierigkeiten gestossen, die man nicht erwartet hätte – das Projekt präsentierte sich als unerwartete Herausforderung.

Dank

Die Bereichsleitung Facility Management bedankt sich beim gesamten Team Facility Management für die tolle Unterstützung und unterstreicht, dass man nur als Team die täglichen herausfordernden Aufgaben meistern kann.